Willkommen!

Die Gartengeschichten dieses Blogs, wurden bereits in der Verbandszeitschrift des LSK (Landesverband Sachsen der Kleingärtner) „Sachsen aktuell“ veröffentlicht.

Dieser Blog dient dazu, die Geschichten und Rezepte einem größeren Personenkreis zugänglich zu machen.

Außerdem wird es hier hin und wieder Beiträge geben, die nicht in der Zeitung standen.

Ich wünsche allen Lesern gute Unterhaltung.

Kommentare und Anregungen sind ausdrücklich erbeten.

Karo-Tina Aldente

Advertisements

44 Gedanken zu “Willkommen!

    1. Hallo Finnie,
      ich danke Dir und fühle mich geehrt. Jana Ludolf hatte vor einigen Stunden die gleiche Idee. So bin ich also in der Situation, zwei Nominierungen zusammenfassen zu können. Einige Fragen sind fast gleich. Im Augenblick bin ich auf der Suche nach Bloggern, die ich nominieren kann. Fragen muss ich mir auch noch ausdenken. Ich bitte also um etwas Geduld. 😉 😀
      Liebe Grüße aus dem Garten

      Gefällt 2 Personen

    1. Die jungen Blätter schmecken – ja wie beschreibt man das jetzt – gemüsig-salatig. Manche behaupten leicht nussig. Die älteren Blätter schmecken leicht bitter, so ähnlich wie Spinat – aber doch irgendwie anders. Kommt halt auch drauf an, was noch so dazugerührt wird. Birne und Banane dominieren im Smoothie gern, da bleibt vom Giersch nicht viel mehr als die grüne Farbe. Ähnlich kann es bei der Suppe passieren.
      Gustatorische Grüße aus dem Garten. 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Weil ich nicht weiß, wohin ich’s schreiben soll. Ich habe mir erlaubt deinen Text zum Häschen-Blogger-gegen-Tierversuche zu kopieren, als ich es in meinem Blog eigebaut hab. Bitte lass mich wissen, ob das für dich passt. Es hat so genau ausgedrückt, wie ich dazu stehe. Ich könnte es kaum schöner formulieren.

    Danke und liebe Grüße
    „Benita“

    Gefällt 2 Personen

  2. Liebe Grüße in den Garten und nach Sachsen aus dem Lehrercafe. Auch, wenn es hier so gar nicht um Schule geht, Gott sei Dank, ein Ort zum Entspannen. Wir finden diesen Blog zauberhaft und sind gleich mal hier geblieben. Wie wärs mit einem Rezept mit Zutaten aus deinem Garten zu unserem Cappuccino, nur für uns, zur Begrüßung? LG Ela

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo & Willkommen,
      ich habe mich bei Euch eingeklinkt, weil ich durch unseren Schulgarten & die Schreberjugend immer mal wieder was mit Kindern zu tun habe & deshalb die Lehrer- & Schul(an)sicht interessant finde. 🙂
      Auf Bestellung geht leider gerade nix, aber wie sagt das Fräulein Tochter (und Helge Schneider) so schön: Möhrchen passen zu allem.
      Karottige Grüße aus dem Garten 😀

      PS: Aber ein wenig spoilern kann ich ja mal: Im nächsten Text geht es um Gazpachos Andaluz 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Gerne – und nein Du bist kein Schusselchen, dem Autor fällt es nur nicht auf … einen „fremden“ Text liest man bewusster, Dein Text ist ja schon in Deinem Kopf, dass spart das intensive Lesen 😉
        Ich muss (wenn ich mehr Zeit habe) unbedingt durch Deinen ganzen Blog wuseln, ist interessant hier 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Hallo, da ich nicht weiß, wie ich dich erreichen sonst kann schreib ich eben hier. Wollte mich auch nur bedanken, daß du dich durch meine letzten 10 Beiträge gelesen hast. (Hab das grade gesehen)Hätte nicht gedacht, daß sich jemand dazu aufrafft. Nochmal Danke.
    Christoph

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s