Willkommen!

Die Gartengeschichten dieses Blogs, wurden bereits in der Verbandszeitschrift des  Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner (LSK) „Sachsen aktuell“ veröffentlicht.

Dieser Blog dient dazu, die Geschichten und Rezepte einem größeren Personenkreis zugänglich zu machen.

Außerdem wird es hier hin und wieder Beiträge geben, die nicht in der Zeitung standen.

Ich wünsche allen Lesern gute Unterhaltung.

Kommentare und Anregungen sind ausdrücklich erbeten.

Karo-Tina Aldente

59 Gedanken zu “Willkommen!

    1. Hallo Finnie,
      ich danke Dir und fühle mich geehrt. Jana Ludolf hatte vor einigen Stunden die gleiche Idee. So bin ich also in der Situation, zwei Nominierungen zusammenfassen zu können. Einige Fragen sind fast gleich. Im Augenblick bin ich auf der Suche nach Bloggern, die ich nominieren kann. Fragen muss ich mir auch noch ausdenken. Ich bitte also um etwas Geduld. 😉 😀
      Liebe Grüße aus dem Garten

      Gefällt 2 Personen

  1. Ein lustiger Artikel über Giersch! Wie schmeckt der denn? Ich meine, zu kaufen gibt es den ja nicht und ihn anbauen empfielt sich nach Deinem Artikel auch nicht gerade… Alles Liebe, Nessy von den happinessygirls!

    Gefällt 5 Personen

    1. Die jungen Blätter schmecken – ja wie beschreibt man das jetzt – gemüsig-salatig. Manche behaupten leicht nussig. Die älteren Blätter schmecken leicht bitter, so ähnlich wie Spinat – aber doch irgendwie anders. Kommt halt auch drauf an, was noch so dazugerührt wird. Birne und Banane dominieren im Smoothie gern, da bleibt vom Giersch nicht viel mehr als die grüne Farbe. Ähnlich kann es bei der Suppe passieren.
      Gustatorische Grüße aus dem Garten. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Super. Dank´Dir! Das klingt ja eigentlich ganz gut. Wenn ich jetzt einmal Giersch sehe, werde ich ihn probieren… Gustatorische Grüße zurück, Nessy

        Gefällt 1 Person

  2. Weil ich nicht weiß, wohin ich’s schreiben soll. Ich habe mir erlaubt deinen Text zum Häschen-Blogger-gegen-Tierversuche zu kopieren, als ich es in meinem Blog eigebaut hab. Bitte lass mich wissen, ob das für dich passt. Es hat so genau ausgedrückt, wie ich dazu stehe. Ich könnte es kaum schöner formulieren.

    Danke und liebe Grüße
    „Benita“

    Gefällt 4 Personen

  3. Liebe Grüße in den Garten und nach Sachsen aus dem Lehrercafe. Auch, wenn es hier so gar nicht um Schule geht, Gott sei Dank, ein Ort zum Entspannen. Wir finden diesen Blog zauberhaft und sind gleich mal hier geblieben. Wie wärs mit einem Rezept mit Zutaten aus deinem Garten zu unserem Cappuccino, nur für uns, zur Begrüßung? LG Ela

    Gefällt 4 Personen

    1. Hallo & Willkommen,
      ich habe mich bei Euch eingeklinkt, weil ich durch unseren Schulgarten & die Schreberjugend immer mal wieder was mit Kindern zu tun habe & deshalb die Lehrer- & Schul(an)sicht interessant finde. 🙂
      Auf Bestellung geht leider gerade nix, aber wie sagt das Fräulein Tochter (und Helge Schneider) so schön: Möhrchen passen zu allem.
      Karottige Grüße aus dem Garten 😀

      PS: Aber ein wenig spoilern kann ich ja mal: Im nächsten Text geht es um Gazpachos Andaluz 😉

      Gefällt 1 Person

  4. Danke. Schön das es Dir gefällt was ich schreibe! Vielen Dank.
    Kochen ist leider nicht mein Ding.Was wohl eher mein Problem ist glaube ich wenn ich Deine Seite sehe.Deine Seite ist wirklich toll gemacht.
    Alles Gute

    Gefällt 5 Personen

    1. Ah, danke, ich Schusselchen. Sooft gelesen, und niemandem fiel es auf.
      Ich hab das zweite ‚die‘ dann mal eingefroren. Spätestens im nächsten Text werde ich es wohl gebrauchen können. ^^ 🙂
      Beste Grüße aus dem Garten 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Gerne – und nein Du bist kein Schusselchen, dem Autor fällt es nur nicht auf … einen „fremden“ Text liest man bewusster, Dein Text ist ja schon in Deinem Kopf, dass spart das intensive Lesen 😉
        Ich muss (wenn ich mehr Zeit habe) unbedingt durch Deinen ganzen Blog wuseln, ist interessant hier 🙂

        Gefällt 1 Person

  5. Hallo, da ich nicht weiß, wie ich dich erreichen sonst kann schreib ich eben hier. Wollte mich auch nur bedanken, daß du dich durch meine letzten 10 Beiträge gelesen hast. (Hab das grade gesehen)Hätte nicht gedacht, daß sich jemand dazu aufrafft. Nochmal Danke.
    Christoph

    Gefällt 3 Personen

  6. Liebe Karo Tina ja die Zeit sie rast nur so dahin bald ist April und man fragt sich wo sind die 3 Monate geblieben wünsche dir ein sonniges schönes Wochenende mit vielen lieben Grüßen Klaus in Freundschaft

    Gefällt 3 Personen

  7. Oh, wie interessant! Gerade eben DEIN Blog entdeckt! Wünsche Dir einen schönen Gründonnerstag und ein paar schöne Ostertage! Herzliche Grüße aus dem Grand Est (ex Elsaß) cordialement, bT!NA

    Gefällt 3 Personen

  8. Liebe Karo-Tina,

    ich weiß nicht, ob Du es schon mitbekommen hast, aber ich habe Dir gestern die Freitagstexterwürde verliehen. 😊
    Es wäre also morgen Deine Aufgabe, ein Freitagstexterbild zu veröffentlichen . . .
    Herzlichen Glückwunsch!

    LG Frau Spätlese

    Gefällt 3 Personen

  9. Hallo Karo-Tina,

    ich weiß zwar nicht wie Du auf meinen Blog gekommen bist, aber Du liest Ihn seit Tag 1!
    Danke dafür!
    Ich bin schon gespannt was Du tolles in der kommenden Gartensaison zeigen wirst.

    Liebe Grüße,
    Peer

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Peer,
      Dein Kommentar war im Spamfilter gelandet, aber ich fand ihn und danke Dir, wenn auch verspätet.
      Ich bin auch gespannt, was es bei Dir zu lesen geben wird. 🙂
      Allerbeste Grüße aus dem Garten 😀

      Like

  10. Liebe Karo-Tina,
    ich besuche deinen Blog auch immer wieder sehr gerne, lese auch was du schreibst und kopiere mir sogar ab und zu ein Rezept von hier.
    Kann mir jedoch nicht vorstellen, wie jemand 14 Beträge innerhalb 3 Minuten lesen und dies mit „gefällt mir“ bestätigen kann. 😉
    Ist auch immer etwas heftig, wenn meine Mailbox im Handy dadurch Dauer-Piepser gibt… 🙃😄
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🍀

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar