Ein Hinweis vom Planeten Dings

MitmachBlog

Liebe LeserInnen,
alle motzen über das Wetter – wir auch, muss ich erwähnen, dass dies nicht mein Wunschthema war?

Ich bin irgendwie nicht mehrheitsfähig mit meinem Nachbarn vom Planeten Dings.
Mit dem hätte ich zur Not auch nackt das alte Lied der Taiga angestimmt, nur um nicht über das Wetter reden zu müssen. Und motzen? Motzen schon gar nicht. Was für eine komplett haltlose Unterstellung, das alle über das Wetter motzen.

Ich schob das Thema also eine Woche vor mir her. Irgendein Allgemeinplatz würde schon frei bleiben, dachte ich.

Der Garten lag im Sonnenschein, zumindest tagsüber.

So ging es Montag und Dienstag und Mittwoch und die anderen Wochentage kennen Sie ja auch. Genau wie die Allgemeinplätze übers Wetter, die spätestens am Sonnabend irgendwie alle besetzt waren.

Mein Nachbar vom Planeten Dings lässt ausrichten, dass Wetter und Klima bei ihm zu Hause nicht das Gleiche ist. Ich hab ihm schon gesagt…

Ursprünglichen Post anzeigen 38 weitere Wörter

Kommentar verfassen

