Fragen und Antworten

MitmachBlog

Liebe LeserInnen,

ich höre eine aufgeregte Stimme.

„Es ist schon wieder Sonntag.“ Mein Nachbar vom Planeten Dings fuchtelt mit seinem Zeigefinger in der Luft herum, als hinge über unseren Köpfen ein Kalender.

Ich blicke demonstrativ in die von ihm gewiesen Richtung.

„He, nicht träumen,“ protestiert er. „Du musst nach Hause gehen und einen Beitrag schreiben.“

„Was lautet das Wochenthema?“

„Das muss sein!“

„Das sagtest du schon. Vielleicht schreibe ich ja was, aber hilf mir doch mal schnell mit dem Wochenthema.“

„Das Wochenthema lautet: Das muss sein!“

„Ach so, da beantworte ich mal die Fragen zur Mitmachblog-Blogparade Juni-August 2017 von Fräulein Ich. Das muss nämlich wirklich sein.“

Wie bist du auf den Mitmachblog gekommen?

Wenn ich mich richtig entsinne, waren esSacking Bob, Zeilenende und der Aushilfsjedi, die die Idee seinerzeit hatten. Wenn ich hier jemanden vergessen habe, möge mir bitte verziehen werden.

Ich trug mich zwar relativ…

Ursprünglichen Post anzeigen 339 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Fragen und Antworten

Kommentar verfassen

