18, 20, weg

MitmachBlog

Liebe LeserInnen,

eben tobte da draußen vor dem Fenster noch Sturm mit Blitz und Donner. So schlimm, dass das Arte-Abendprogramm ganz pixelig wurde.

Sting sang Anfang April 2017 im Pariser Olympia.

Im August sendet Arte einen Mitschnitt. Das ist genau meine Aktualitätsspanne. Als ich Sting zum ersten Male hörte, so mit 18, 20 da hatte er noch die Polizei dabei.

Irgendwann, später erlebte ich ihn live. Da war ich gerade dabei herauszufinden, dass größere Menschenmengen immer Unheil bedeuten. Immer. Egal aus welchem Anlass sich Menschenmengen versammeln. Es kommt nie etwas wirklich Vernünftiges dabei heraus. Bestenfalls kommen alle unverletzt nach Hause und sagen: Das war aber ein schönes Konzert heute.

Und jetzt, wieder ein paar Jährchen später, sitze ich vorm Fernsehschirm und Sting singt: I’ll be watching you.

Dann schwenkt die Kamera ins Publikum und erfasst ein paar Französinnen, vielleicht sind es sogar Pariserinnen. Sie zücken ihre Smartphones, halten ein…

Ursprünglichen Post anzeigen 269 weitere Wörter

14 Gedanken zu “18, 20, weg

  1. Versah mein Mann vor kurzem auch mit einem Fragezeichen und dem Zusatz: Wer braucht das? Nun ja, Sekt benutzt man häufig zum gemeinsamen Anstoßen auf ein schönes oder freudiges Ereignis, es ist also eine Art Gemeinschaftserlebnis. Wer wäre ohne alkoholfreien Sekt davon ausgeschlossen, wenn er/sie nicht nur Wasser im Glas haben will? Schwangere, trockene Alkoholiker, Allergiker (ich hab so eine Freundin), alle, die noch Auto fahren müssen. Das sind unter Umständen ganz schön viele.

    Gefällt 2 Personen

  2. Lustig – Genau wie Du habe ich mir Menschenansammlungen auch schon in jungen Jahren abgewöhnt und schalte für Konzerte lieber den Fernseher an.

    Und an Sting und seinen wunderschönen Song „fields of gold“ habe ich die allerromantischsten Erinnerungen. Meine Güte, ist das lange her! Aber schön war’s. 😍

    Liebe Grüße, Martina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

