Zum Rebloggen verführt

Nee, also echt jetzt. Das grenzt ja schon fast an Nötigung, nicht?

Dieser MITMACHBLOG sollte mich doch nur unterhalten und dann – Moment bitte – Was steht da? Akkuleistung 15 % schließen Sie – ach so – na mach ich doch.

So, Mist, jetzt ist die Stehlampe aus. Wer hat denn hier die Stecker …? Warte. Ah! Es geht doch nichts über eine schöne Steckdosenleiste.

Wo war ich?

Also ich wollte doch beim MitmachBlog nur mitlesen, was ja genau genommen auch schon eine Form von mitmachen darstellt.

Was ist denn jetzt schon wieder? Der Strom ist doch – und wenn ich jetzt hier drücke, nee, oder hier. Oder hier vielleicht vorsichtig reiben? Oh, aaah, jetzt gleich. Wurde unerwartet geschlossen. Na sowas. Das ist mir ja gar nicht aufge…
Was steht da? Huzza? Was ist denn das für ein Wort? Ach das kommt vom Übersetzungsprogramm. Das meint bestimmt hurra. Seisdrum.

Also mitlesen wäre sozusagen eine mir genehme Art des mitmachens gewesen.
Aber wenn hier das Thema Verwirrung aufgerufen wird, dann muss ich ja quasi, beziehungsweise kann gar nicht anders. Denn Verwirrung ist sozusagen mein, wie sag ich es jetzt am besten?

Mitlesen heißt ja Mitleser sein. Das liest sich ja schon mal besser als, sagen wir mal, Mitesser. Huch das reimt sich.

Beim Mitlesen bleiben die Buchstaben ja dort, wo sie vorher – das heißt wenn nicht grad der Akku oder die Stehlampe oder die Steckdosenleiste – Sie wissen schon.

Obwohl so ein Mitesser – aber lassen wir das.

Ich mach dann also doch mal mit beim Mitmachblog. Schon weil ich da mal was rebloggen kann soll darf.

Ich wollte schon immer mal wissen, wie das geht.

Hoffentlich gelingt es mir.

Verwirrte Grüße aus dem Garten

10 Gedanken zu “Zum Rebloggen verführt

Hinterlasse einen Kommentar