Statt Blumen

Eigentlich wollte ich mir mit dem folgenden Beitrag noch ein wenig Zeit lassen. Aber dann erreichte mich heute um 10:07 Uhr die Nachricht das der Blog Deine Christine sein einjähriges Bestehen feiert. Gratulation!

CAM01247

Da mich Christine vor einigen Tagen für einen Liebster Award vorgeschlagen hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich für die Nominierung zu bedanken.

Außerdem möchte ich anlässlich ihres Blogjubiläums  Christines Fragen beantworten und ihr und ihren Lesern gleichzeitig viel Freude beim Schreiben und Lesen wünschen.

Zunächst jedoch die Regeln des „Liebster Award“ in meiner aktuellsten Auslegung 🙂

Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat.

Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

Nominiere 1, 3, 5, 8 oder 11 weitere Blogger mit weniger als 300 Followern für den     “Liebster Award”.

Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

Schreibe diese Regeln in deinen “Liebster Award”-Beitrag.

Kopiere eines der „Liebster Award“-Logos in deinen Beitrag.

Informiere die von dir nominierten Blogger über diesen Beitrag.

liebster-award-2

Nun zu Christines Fragen und meinen Antworten:

1. Warum schreibst Du einen Blog?

Am Anfang war da meine monatliche Rubrik in einer kleinen Gartenzeitung, die ich auch anderen Lesern zugänglich machen wollte. Mittlerweile hat der/das Blog ein veritables Eigenleben entwickelt.

2. Planst Du die Beiträge im Voraus?

Da die Beiträge für die Zeitung monatlich erscheinen, plane ich die anderen Beiträge so, dass keine allzu großen Lücken entstehen.

3. Machst Du Blogpausen und kündigst diese an?

Nein.

4. Hast Du andere Blogger schon einmal persönlich getroffen?

Nein.

5. Wie bist Du in der Social Media Welt noch vernetzt?

Facebook & Twitter

6. Wie findet Deine Familie, Dein soziales Umfeld das Bloggen?

Halb & halb, viele wissen es gar nicht.

7. Was für Hobbys hast Du?

Gärtnern, Fotografieren, Malen und natürlich: Schreiben

8. Was ist Dein Lieblingsbuch?

Im Augenblick: Leben mit Picasso

9. Was ist Dein Lieblingsfilm?

Im Augenblick: Alles steht Kopf

10. Kino oder Theater?

Kino

11. Hast Du ein Haustier?

Nein.

Ich nominiere dieses Mal nur eine Bloggerin  und zwar Steffi, die mit ihrem Creativ-Blog noch viel vor hat.
Wer die Fragen ebenfalls beantworten will, wird von mir gern nachnominiert.
Meine Fragen, die ich mir schamlos bei anderen Nominierungen ausgesucht habe, lauten:

1. Hast Du ein Fahrrad und wenn ja, was für eins und wie oft nutzt Du es?

2. Welche Blog-Inhalte interessieren dich am meisten?

3. Gibt es einen Ort, wo du dich besonders aufgehoben fühlst?

4. Dein Lieblings-Zitat lautet?

5. Engagierst du dich ehrenamtlich und wenn ja, wo?

6. Worauf könntest du im Alltag nie verzichten?

7. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

8. Wo kaufst Du am liebsten ein und warum?

9. Wenn du dich selbstständig machen würdest: mit welcher Tätigkeit?

10. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

11. Welchen Schmuck trägst du täglich?

 

Advertisements

10 Gedanken zu “Statt Blumen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s