Das Gießdienstangebot

MitmachBlog

Liebe LeserInnen,

vielleicht ist es Ihnen ja schon aufgefallen, ich habe zur Zeit ein Zeitproblem. Also eigentlich habe ich …

Moment, ich fang nochmal von vorn an.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich nur sehr schlecht NEIN sagen kann?

Ja, ältere LeserInnen werden sich erinnern, ich kann nur schlecht NEIN sagen.

Als GärtnerIn war es in den vergangenen Tagen und Wochen sowieso schon schwer genug. Es war viel zu trocken. Also wird gegossen und gegossen und gegossen.

Und weil ich bisher gut gegossen habe, wächst und gedeiht alles prächtig.
Und weil alles prächtig gedeiht, muss geerntet werden.

Gerade werden die Süßkirschen reif.

Mit dem Ernten der Maibeeren bin ich zum Glück fast durch.

Die ersten Himbeeren und Erdbeeren müssen gepflückt werden, bevor sich die Insekten darauf stürzen.

Die schwarzen Johannisbeeren brauchen vielleicht noch zwei Wochen.

Die ersten roten Johannisbeeren blitzen auch schon durch das Blattgrün.

Und sei das alles…

Ursprünglichen Post anzeigen 224 weitere Wörter

7 Gedanken zu “Das Gießdienstangebot

      1. Habe dies in dem Artikel auf MitmachBlog gelesen:-)

        „Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. Entschuldige mal, aber ich habe kaum Zeit. Und vor allem, was heißt hier unsere Leser? Wenn schon, dann unsere LeserInnen.“

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

