Das Wochenende

MitmachBlog

Liebe LeserInnen,

mein Nachbar vom Planeten Dings nimmt den Mitmachblog sehr ernst. Er macht zwar kaum mit, dafür achtet er aber sehr genau darauf, ob ich mitmache.

Seiner etwas einseitigen Abmachung zufolge, schreiben wir nämlich für den Mitmachblog, was am Ende mit schöner Regelmäßigkeit darauf hinausläuft, das ich etwas schreibe und er mehr oder weniger zufrieden damit ist.

„Du hast in dieser Woche überhaupt nichts geschrieben.“ Mein Nachbar vom Planeten Dings schaut mich vorwurfsvoll an.

„Wieso? Es ist ja noch Wochenende. Da habe ich noch bis heute Abend Zeit.“

„Von wegen! Gestern Abend war das Wochenende vorbei. Heute ist Feiertag!“

„Hoppla. Das ist mir jetzt glatt – was war denn das Thema?“

„Es lebt.“

„Wie jetzt? Es lebt? Was lebt?“

„Was weiß denn ich? Das Ding unter der Kellertreppe. Die Woche ist ja jetzt eh vorüber, sogar der Monat.“

„Ich könnte ja trotzdem noch was schreiben. Welches Ding unter der…

Ursprünglichen Post anzeigen 221 weitere Wörter

7 Gedanken zu “Das Wochenende

  1. Ein schöner flotter Dialog! Gab es eigentlich je ein Foto von dem Nachbarn vom Planeten Dings? Eins, das ihn als Außerirdischer entlarvt? Und ich bin verwirrt: Wenn mir das nun gefällt, soll ich hier oder im MitMachBlog liken? (Meinst Du etwa, Du bekommst zwei Likes?) Bei dem Namen hier, Karo-Tina Aldente, habe ich folgende Gelüste. Karo-Kaffee und auf ein Spagettigericht. Ersteres nicht realisierbar, da am 1. Mai die Geschäfte geschlossen sind. Und das zweite schwierig, da ich dann selbst kochen müsste. An und für sich nicht schwierig, doch heute wiegen meine Arme und Hände wie Blei. Ich hoffe, ich habe keine Bleivergiftung … 😉

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

