Ignoranz, Erste Hilfe, Tomatensex, ein Ratschlag und Polystyrolkügelchen

Nachdem es seit heute morgen auf dem MitmachBlog sehr ruhig war, springe ich mal in die Bresche.

MitmachBlog

Liebe LeserInnen,

für das aktuelle Thema des MitmachBlogs begebe ich mich sicherheitshalber ins Glashaus.
Das ist ja mal wieder typisch, mag da der eine oder die andere denken, die Gärtnerin protzt mit ihren Möglichkeiten.

Aber, Entschuldigung, haben Sie schon einmal bei schönstem Sonnenschein in einem Glashaus gesessen?

Nein?

Dann probieren Sie es ruhig mal aus.

Ja?

Na dann wissen Sie ja, was ich meine.

Immerhin reift ringsherum genügend Nahrhaftes. Kirschtomaten mhmm, aber ich schweife ab.

Ich sitze also im Glashaus und nähere mich dem Wochenthema mit der gebotenen Vorsicht. Ein Gartennachbar fährt auf seinem Fahrrad vorüber. Er sieht mich nicht. Das liegt nicht daran, dass ich zwischen den Tomatenpflanzen nicht zu sehen wäre. Es liegt eher daran, das unsere Gartenwege sehr schmal sind und er seine volle Konzentration braucht, um nicht in den nächstbesten Zaun zu brettern.

Deshalb ist Rad fahren auf unseren Vereinswegen verboten.

Nicht das unser Vorstand eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 509 weitere Wörter

3 Gedanken zu “Ignoranz, Erste Hilfe, Tomatensex, ein Ratschlag und Polystyrolkügelchen

  1. Jetzt kann ich das doppelt mögen zurückgeben! Auch wenn ich die reifenden Kirschtomaten schon ein wenig be-last-end finde… Meine haben heuer wieder dank CO2 beschlossen, ein Wald zu werden, aber immerhin sind schon – nun ja, 5 grüne dran…
    Grüße von der Fensterbank

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

