Leidenschaftslose Pirouette

MitmachBlog

Liebe LeserInnen,

auch in dieser Woche gehöre ich mit meinem Votum für „Leidenschaft“ wieder zur Minderheit und wende mich also pflichtschuldig dem mehrheitlich gewählten Thema: „Immer diese Technik“ zu.

*grummel*

Als leidenschaftliche Gärtnerin und Köchin fallen mir dazu natürlich zuerst die Kulturtechniken ein.

Freilich ist es mit Landwirtschaft sowie Feuer machen und Speisen zubereiten noch nicht getan, denn zu den Kulturtechniken zählen ja bekannterweise auch die Fähigkeiten sich anhand von Landkarten zu orientieren, Kalender zu verwenden oder Kunstwerke zu gestalten, um nur drei weitere zu nennen.

Auch kollaboratives Schreiben zählt als Kulturtechnik und mithin dieser MitmachBlog. Auch wenn hier nicht alle AutorInnen an einem Text sondern „nur“ zu einem Thema schreiben.

Demnach wäre es quasi vollkommen schnurz, über welches Thema heute hier von mir geschrieben wird, wenn doch schon der Rahmen beziehungsweise das Gefäß (also der Blog) für Technik steht, dann muss der Inhalt (also der Text) nicht zwingend von…

Ursprünglichen Post anzeigen 229 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Leidenschaftslose Pirouette

Kommentar verfassen

