Kommt Zeit, kommt Rat

MitmachBlog

Liebe LeserInnen,

es gibt ja Menschen, die planen alles bis ins Detail. Da wird jedes noch so kleine Ereignis generalstabsmäßig vorbereitet.

Ich gehöre zu den anderen.

Nehmen wir zum Beispiel einen Kuchenbasar.

Natürlich kann ich ein solches Ereignis zunächst in meine Jahresplanung aufnehmen. Dann stimme ich meine Jahresplanung mit den Jahresplanungen meiner Mitstreiter ab.

Nun könnten Sie denken: Und wenn ich Glück habe, haben nie alle zur selben Zeit frei.

Aber wir wollen ja positiv an die Sache herangehen, nicht wahr?

Wir nehmen also an, es wird ein Termin gefunden. Der nächste Schritt wäre das Verteilen der Aufgaben.

Irgendjemand muss herausfinden, welche Vorschriften es gibt, denn es gibt immer Vorschriften.

Wer kümmert sich um die Werbung? Plakate? Flyer? Internet?

Internet ist immer gut. Schließlich kann es nie schaden, wenn auch die vernetzten Menschen in – sagen wir mal Kuala Lumpur – wissen, dass es, anlässlich des Tages der frisch gewaschenen…

Ursprünglichen Post anzeigen 237 weitere Wörter

2 Gedanken zu “Kommt Zeit, kommt Rat

  1. Liebe Karo-Tina,
    wir waren mal in einem Land, da haben hockende alte Mütterchen auf der Straße drei Kartoffeln zum Verkaufen vor sich liegen gehabt. Koksi wollte sie alle zum Essen einladen. Sybille sagte das geht nicht, dann müssen wir zu Fuß nach Hause.
    Teddyz meint, wenn man sooo viel Essen hat wie wir, (und viel mehr als diese hockenden Mütterchen,) muss man dem Ganzen sonstwie etwas Besonderes geben. Glämor. Nächstes Mal darf vegan nur auf einem Bein stehend serviert werden oder so (Koksi hat da noch eine tolle Idee zu Rumkugeln).
    Von dem Johannisbeerkuchen bitte drei Stück an unsere Privatadresse, danke und
    ein schönes Wochenende!
    Dein Bruno

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

